Weg
Death Note Backgrounds







Near und Mello sind ein billiger L-Abklatsch und auch sonst doof .... - .... oder?

Near und Mello sind oberflächlich.

Das kann man nur sagen, wenn man den Manga nicht gelesen hat. Zu Anfang erscheinen sie einem unsympathisch, ja. Aber kein Charakter wird immer sofort gemacht oder? Man muss ihnen eine Chance geben.

Und gerade Mello ist sicherlich nicht oberflächlich. Er macht eine Wandlung durch und hat sehr viel Tiefe - die man allerdings nicht auf den ersten Blick sieht.
Der erste Einschnitt in seinem Leben kommt sofort als man ihn sieht.

Ls Tod. Mellos Reaktionen nach sieht man nur zu deutlich dass ihm etwas an seinem Vorgänger lag. Vermutlich sogar an dem Menschen hinter dem Buchstaben. In der Death Note Novelle 'Another Note' ist Mello der Erzähler. Hier erwähnt er, dass L immer das wichtigste in seinem Leben war. Man versteht also nur zu gut warum er vollkommen ausflippt als dieser verstirbt - ausgerechnet durch Kira. Somit auch einer der Gründe, warum er Kira stellen will. Mello ist sehr impulsiv und lässt sich scheinbar gerne von Gefühlen leiten.

Sein nächster Einschnitt war die Explosion des Mafia-Hauptquartieres in dem er sich befand. Als Mello wieder auftaucht ist er tragischer denn je zuvor. Er ist stiller geworden, hält sich ein klein wenig mehr im Hintergrund. Und - er hat Verstärkung. Matt. Mit diesem geht er als einzigem wirklich vertraut um.

Alles in allem kann ein Charakter der so viel durch macht und der sich so verändert wohl nicht oberflächlich sein oder?


Near hingegen ist einfach wie er ist. Das ist ebenfalls keine Oberflächlichkeit. Das ist vermutlich seine Art. Er ist genau wie alle anderen Nachfolger Ls berechnend und äußerst intelligent. Warum sollten seine Vorstellungen Ls nicht ein klein wenig ähneln, wenn sie im gleichen Institut aufwuchsen?

Allen die behaupten die Nachfolger seien oberflächlich sei nur ans Herz gelegt, sich erst einmal eine volle Meinung zu bilden und den Manga zu lesen - denn im Anime wurde doch stark gekürzt. Zumindest der zweite Teil mit den Nachfolgern.

10.2.08 15:44
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Navigation


Page
Startseite
Archiv
Abonnieren
Kontakt
Gästebuch

Credits
designed by
Bild
Host

Gratis bloggen bei
myblog.de